veröffentlicht am 19.07.2013
Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden kündigt Verkehrskontrollen an (30. Kalenderwoche)
Hameln (ots) - (Hameln) Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden kündigt folgende Verkehrskontrollen an: Motorradfahrer in den Landkreisen Holzminden und Hameln-Pyrmont müssen sich am Sonntag, 21. Juli 2013, von 10-18 Uhr, auf Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Hameln einstellen.
Neben der
Überprüfung der Geschwindigkeit, steht am Kontrolltag auch die Überprüfung der Ausstattung und Ausrüstung der Motorräder im Mittelpunkt der Kontrolle.
In der folgenden 30. Kalenderwoche werden Einsatzbeamte der Inspektion am Donnerstag, 25. Juli 2013, von 8-10 Uhr, dann auf der Bundesstraße 83 bei Wehrbergen mit der Laserpistole die Einhaltung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h überprüfen. Der Hintergrund: Überhöhte Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften gilt als eine der Hauptunfallursachen bei den Verkehrsunfällen mit schwerem Personenschaden. Der (zivile) Videomesswagen der Verkehrsfahnder der Polizeiinspektion Hameln ist an diesem Tag von 13-20 Uhr ebenfalls im Einsatz auf den überörtlichen Straßen innerhalb der Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden.
"Fahr' nicht so schnell - Runter vom Gas!" so der Appell der Polizei Hameln zur Erhöhung der eigenen Sicherheit im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
> Quelle