veröffentlicht am 15.12.2022
Polizei stoppt Drogenfahrer in Bad Münder und Salzhemmendorf
Bad Münder / Salzhemmendorf (ots) - Am Dienstag, 13.12.2022, kurz vor 12.00 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder einen 35-jährigen Autofahrer aus Bad Münder, der mit seinem Pkw Hyundai auf der "Lange Straße" unterwegs war. Bei der Überprüfung des Fahrers fielen den geschulten Beamten körperliche Auffälligkeiten auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten.
Da ein freiwilliger Urintest vom 35-Jährigen abgelehnt wurde, muss auf das Ergebnis der Blutprobenanalyse gewartet werden. Die ersten Erkenntnisse reichten jedoch aus, dem Fahrer die Weiterfahrt zu untersagen.
Am Mittwoch, 14.12.2022, gegen 11:15 Uhr, wurde in Salzhemmendorf auf der Hemmendorfer Landstraße ein Daimler gestoppt. Der erste Verdacht, der 42-jährige Fahrer aus Salzhemmendorf könnte unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehen, bestätigte sich vor Ort durch einen positiven Urintest, der auf THC-haltige Substanzen reagierte. Auch diesem Mann, einem Berufskraftfahrer, wurde eine gerichtsverwertbare Blutprobe entnommen. Er musste sein Fahrzeug ebenfalls am Kontrollort stehenlassen.
Rückfragen bitte an:
Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle