Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
546 / 5174
>

veröffentlicht am 22.06.2023

Zeugenaufruf nach Unfall zweier Radfahrer

Tündern (ots) - Am 18.06.2023, kam es gegen 14:50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern auf dem Radweg entlang der L424 in Höhe von Tündern. Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein 58-jähriger Radfahrer einen bislang unbekannten Radfahrer im Bereich der Einmündung L424 / Friedenseiche auf dem Radweg überholen wollen.
 
Während des Überholvorgangs habe der bislang unbekannte Radfahrer ohne vorheriges Anzeigen an der Einmündung von der L424 in die Straße Friedenseiche abbiegen wollen. Dadurch sei es zum Zusammenstoß gekommen und beide Radfahrer seien gestürzt. Der 58-Jährige verletzte sich durch den Sturz und wurde vor Ort durch Ersthelfer versorgt, während der andere unfallbeteiligte Radfahrer wieder auf sein Fahrrad gestiegen sei und die Unfallstelle verlassen habe.

Da nun der Verdacht einer Straftat durch das unerlaubte Entfernen von einer Unfallstelle im Raum steht, wird der bislang unbekannte Radfahrer mit der folgenden Personenbeschreibung gesucht: Er soll ca. 1,80m bis 1,90m groß, kräftig gebaut, ca. 60 Jahre alt, mit grauem Haar und mit einem bunten Polo-Shirt sowie einer orangefarbenen kurzen Hose bekleidet gewesen sein.

Weiterhin werden die Ersthelfer sowie Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder der Identität des bislang unbekannten Radfahrers geben können, gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter 05151/933222 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Marvin Klaß
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/


Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇