Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4887 / 5174
>

veröffentlicht am 07.09.2013

Verkehrsunfall: BMW-Fahrer tötet Radfahrer und flüchtet / Polizei korrigiert Fahndung und sucht Hinweise auf dunkelblauen BMW der Fünferserie in Ausstattungsvariante "M-Paket"

Hameln (ots) - (Grohnde) Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 429 zwischen Grohnde und Welsede bei dem ein Radfahrer (39, aus Bad Pyrmont) in der Nacht zum Samstag, 7.9.2013, von einem bislang unbekannten BMW-Fahrer angefahren und dadurch tödlich verletzt wurde, korrigiert die Polizei Hameln ihren ersten Fahndungsaufruf und sucht nun einen BMW der Fünferserie.
 
Die Auswertung der am Unfallort vorgefundenen Fahrzeugteilen durchSpezialisten ergab, dass die Teile von einem dunkelblauen 5er BMW stammen. Demnach handelt es sich um ein Fahrzeug des Typs E39 (5er-Serie) vom Baujahr 1995 bis 2003 in der Ausstattungsvariante "M-Paket". Das Fahrzeug dürfte durch den Unfall am Stoßfänger (vorne rechts) und am Kühlergrill (auch als Niere bezeichnet) beschädigt worden sein.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 39-Jährige nach Mitternacht mit seinem Rad auf der Landesstraße 429 von Grohnde nach Welsede und wurde von einem bislang unbekannten, in gleiche Fahrtrichtung fahrenden Fahrzeugführer von hinten angefahren.

Durch diese Kollision erlitt der Radfahrer tödliche Verletzungen.

Der Verursacher stellte sich nicht seiner Verantwortung, sondern entfernte sich vom Unfallort.

Nun ermittelt die Polizei Hameln wegen fahrlässiger Tötung fahndet seit der Nacht mit Hochdruck nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Zur Fahndung und Fertigung von Detail- und Übersichtsaufnahmen wurde und wird auch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt.

Die Ermittler fragen jetzt:

- Wem ist ein älterer, dunkelblauer BMW der 5er-Reihe mit M-Paket  aufgefallen oder bekannt?
- Wer kann Hinweise auf ein entsprechendes Unfallfahrzeug mit  beschädigtem Stoßfänger (vorne rechts) und Kühlergrill geben? - Wem ist in der Nacht zum Samstag, 7.9.2013, ein entsprechendes  Fahrzeug mit Unfallschäden auf der Landesstraße 429, einer  anderen Straße oder Ortschaft aufgefallen?

Hinweise erbittet die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇