veröffentlicht am 12.07.2024
Transporter bei Harderode gestoppt - Fahrer ohne Fahrerlaubnis stand unter Drogeneinfluss
Coppenbrügge (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder stoppte am gestrigen Donnerstagabend (11.07.2024) gegen 19:10 Uhr auf der Landesstraße 588 bei Harderode einen Transporter mit Paderborner Kennzeichen. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Der 33-jährige Fahrer aus Höxter stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Rauschmittel.
Ein Vortest reagierte positiv auf THC-haltige Substanzen. Dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, die in den nächsten Tagen in einem rechtsmedizinischen Labor analysiert wird. Dem Autofahrer, der den Drogenkonsum bereits einräumte, wurde die Weiterfahrt mit dem Handwerkerfahrzeug untersagt. Unangenehm auch für seine Mitfahrer, die an Ort und Stelle warten und vom Chef aus Höxter abgeholt werden mussten.
Eine weitere Überprüfung des 33-Jährigen ergab, dass er nicht mehr in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach Feststellung der Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm die Fahrerlaubnis im März 2024 entzogen.
Gegen den Autofahrer sind entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.
Rückfragen bitte an:
Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/5064-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle