veröffentlicht am 29.07.2024
Diverse verkehrsrechtliche Verstöße durch E-Scooterfahrer
Hameln (ots) - Am Samstag, dem 27.07.2024 kam es zu mehreren verkehrsrechtlichen Verstößen im Bereich des Stadtgebiets Hameln durch Fahrer von E-Scootern. Bereits gegen 16:42 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 27-jährigen Holzmindener auf einem E-Scooter in der Stegerwaldstraße, der kein gültiges Versicherungskennzeichen vorweisen konnte.
Es wird wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Gegen 21:20 Uhr wurde bei der Kontrolle eines 32-jährigen Hamelners, der mit einem E-Scooter im Hastenbecker Weg unterwegs war, starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Im Reherweg wurde dann gegen 23.30 Uhr ein 33-jähriger auf einem E-Scooter kontrolliert. Dieser gab an, vor der Kontrolle Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief daher auch positiv. Da der Scooter auch noch eine höhere Geschwindigkeit erreichte und somit führerscheinpflichtig wurde, der Hamelner aber keinen Führerschein hat, ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Andreas Appel
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle