veröffentlicht am 08.10.2013
Unbekannte werfen Bierflasche gegen fahrenden Bus (1223813/13)
Hameln (ots) - (Hameln) Aus einer Gruppe von drei Männern heraus warf ein bislang Unbekannter am Montag, 30.09.2013, eine Bierflasche quer ber die Kreuzstraße an die Seitenscheibe eines vorbeifahrenden Busses. Die Seitenscheibe am Fahrerplatz des Busses wurde dadurch beschädigt.
Die Polizei Hameln ermittelt nun wegen Gefährlichen
Eingriffes in den Straßenverkehr und sucht Zeugen der Verkehrsstraftat und Sachbeschädigung.
Zuvor waren die drei unbekannten Männer gegen 13:30Uhr in der Nordstadt in den Bus gestiegen. Nach den Angaben des Busfahrers (46) hätte das Trio in der Deisterstraße aussteigen wollen. Da dies über den Stopp-Knopf allerdings nicht signalisiert wurde, fuhr der Busfahrer weiter. Das Trio konnte so erst beim nächsten Halt am Bahnhof aussteigen.
Wenige Minuten später fuhr der Busfahrer mit seinem Linienbus in der Kreuzstraße erneut am Trio vorbei. Plötzlich, so der Busfahrer, wäre eine Bierflasche quer über die Straße geworfen worden und hätte die Fahrerscheibe des Busses beschädigt.
Der Busfahrer hielt sofort an und verständigte die Polizei. Das Trio flüchtete in unbekannte Richtung.
Zwei der drei Männer wurden wie folgt beschrieben: Person1: Blonde, sehr kurze Haare, bekleidet mit einem grauen Pullover. Person2: Schlanke Figur, dunkle Haare, Größe etwa 175 cm, südländischer Typ. Die dritte Person konnte nicht beschrieben werden.
Hinweise zur Tat oder zu Personen des Trios bitte an die Polizei Hameln,Telefon 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
> Quelle