veröffentlicht am 15.10.2013
Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont: Einschleichdieb und Pkw-Aufbruch
Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Freitag (11.10.2013) vormittags bis 13.15 Uhr wurden der Bewohnerin eines Hauses an der Lügder Straße Bargeld und ein Portemonnaie entwendet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter eine in diesem Zeitraum unverschlossene rückwärtige Kellertür nutzte um in das Gebäude zu gelangen.
Hier durchsuchte er während der Abwesenheit
der Geschädigten mehrere Räumlichkeiten und entwendete laut Angaben der Geschädigten aus einem Schrank einen größeren Bargeldbetrag, so wie aus einer Handtasche, die im Flur war, eine Geldbörse.
Am Samstag zwischen 15.15 und 15.40 Uhr brachen unbekannte Täter einen VW Golf auf, den die Halterin in der Mühlenstraße abgestellt hatte. Die 42-jährige Fahrerin hatte ihr Fahrzeug kurz verlassen um eine Bekannte zu besuchen. Als sie mit ihr gemeinsam vor dem Haus stand, hörte sie auf der Straße ein knackendes Geräusch, dachte sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts dabei. Erst als sie ihren PKW wieder benutzen wollte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Aufbrecher die Seitenscheibe der Beifahrertür heraus gebrochen hatte. Auslöser für diesen Einbruch dürfte die Handtasche der Geschädigten gewesen sein, die offen auf dem Beifahrersitz stand. Nach Herausbrechen der Scheibe hatte der Täter in die Tasche gefasst und daraus die Geldbörse mit Bargeld, diversen Papieren und EC-Karten entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, Udo Nacke, Tel. 05281/94060.
> Quelle