Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4843 / 5174
>

veröffentlicht am 25.10.2013

Vorsicht - Einbrecher am Werk! / Polizei berät zum Thema Einbruchschutz

Hameln (ots) - (Hameln) Am Samstag, 26.10.2013, von 10-15 Uhr, präsentiert das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden auf dem Hamelner Pferdemarkt Informationen zum Thema Einbruchschutz. Die Experten für die Verhütung von Straftaten bieten am Informationsstand der Polizei Beratungsgespräche zum Schutz der eigenen vier Wände an.
 

Der Hintergrund: Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt - die Polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnete letztes Jahr deutschlandweit rund 144.000 Fälle, das ist ein Anstieg von 8,7 Prozent vom Jahr 2011 zu 2012.

In den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden waren es in diesem Jahr bislang 225 Einbrüche, wovon etwa ein Drittel nachweislich zur Tageszeit -zwischen 6 und 21 Uhr- verübt wurde.

Viele Einbrüche könnten jedoch durch eine richtige Sicherungstechnik verhindert werden, wie das Präventionsteam der Polizei Hameln weiß.

Grund genug also, die Eigentümer von Häusern und Wohnungen zu Beginn der dunklen Jahreszeit zu informieren, wie man sich schützen kann.

Unter dem Motto "Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit" findet der Aktionstag am Wochenende der Zeitumstellung statt. Die an diesem Wochenende "gewonnene Stunde" sollen die Bürger nutzen, sich über Einbruchschutz zu informieren und darüber nachzudenken, die Sicherheitsempfehlungen der Polizei in ihrem Alltag umzusetzen.

Informieren Sie sich also am Samstag, 26.10.2013, von 10-16 Uhr zum Thema Einbruchschutz auf dem Hamelner Pferdemarkt.

Oder Sie nutzen das Internet: www.k-einbruch.de




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇