veröffentlicht am 20.11.2013
Unfallflucht nach Vorfahrtsverletzung - Zeugen gesucht (1450725/2013)
Hameln (ots) - Die Polizei Hameln sucht nach einer Verkehrsrunfallflucht den Fahrer/die Fahrerin eines hellen Kleinwagens oder Kleintransporters, vermutlich mit Hamelner Kennzeichen. Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 16:04 Uhr, auf der vielbefahrenen Pyrmonter Straße im Berufsverkehr.
Ein heller
Kleinwagen bog aus der Straße Pflümerweg (neben der ARAL-Tankstelle) nach rechts auf die Pyrmonter Straße ein, ohne die Vorfahrt an dieser Stelle zu beachten.
Eine 24-jährige Einwohnerin aus dem Landkreis Schaumburg befuhr zu diesem Zeitpunkt gerade die Pyrmonter Straße in Richtung stadtauswärts und lenkte ihren Skoda-PKW nach links, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern. Dieses gelang ihr auch, jedoch stieß sie hierbei mit dem Hyundai eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Holzminden zusammen, der links neben ihr in die gleiche Richtung fuhr. Trotz mehrfachen Betätigens der Hupe und Lichthupe setzte der helle Kleinwagen jedoch seine Fahrt in Richtung "Fort Luise" fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern.
An den beiden beschädigten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 2000,- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
> Quelle