veröffentlicht am 30.04.2014
Offizieller Verkaufsstart des Weserberglandhelms
Hameln (ots) - Ab heute ist der WeserberglandHelm offiziell zum Verkauf freigegeben. Zur Bekanntgabe des Verkaufsstarts trafen sich gestern Nachmittag Vertreter der Kooperationspartner am Weserradweg an der Weserbrücke bei Daspe, um hier den Weserberglandhelm der Öffentlichkeit zu präsentieren und den offiziellen Verkaufsstart bekanntzugeben.
Unter
den Anwesenden befanden sich Frau Angela Schürzeberg (Landrätin des Landkreises Holzminden), Herr Tjark Bartels (Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont), Herr Christian Mrosek (Sparkasse Weserbergland), Frau Petra Wegener (Weserbergland Tourismus e.V.), Herr Frank Müntefering (Lokalredaktion des Täglichen Anzeigers Holzminden), Herr Joachim Zieseniss (Deister- und Weserzeitung), Frau Ute Ziegeler (Radio-Aktiv), Herr Hans-Hermann Schierholz (Kreisverkehrswacht Hameln-Pyrmont), Herr Jens-Peter Meffert (Kreisverkehrswacht Weser-Solling), Herr Horst von Bültzingslöwen (ADFC Hameln-Pyrmont), Herr Kriminaldirektor Ralf Leopold (Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden) und Herr Polizeirat Thorsten Massinger (Projektleiter bei der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden).
Hintergrund: In den beiden Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden waren im Jahr 2013 216 FahrradfahrerInnen an Verkehrsunfällen beteiligt. Dabei wurden 32 von ihnen schwer verletzt und 2 starben an den Unfallfolgen. Die Dunkelziffer bei nicht registrierten Fahrradstürzen liegt vermutlich deutlich höher.
Häufig kommt es bei diesen Verkehrsunfällen zu Kopfverletzungen, die durch das Tragen eines geeigneten Fahrradhelms minimiert oder sogar verhindert werden können. Das Risiko, eine Kopfverletzung oder ein Schädel-Hirn-Trauma zu erleiden, beträgt mit Helm nur 40% des Risikos ohne Helm.
Ein Fahrradhelm ist Ihre persönliche Lebensversicherung und Sicherheit für unterwegs.
Ein Fahrradhelm kann nur bei optimaler Passform auch optimalen Schutz bieten. Die Helmgröße ist daher ein entscheidendes Auswahlkriterium. Der WeserberglandHelm ist in zwei Schalengrößen erhältlich und passt nahezu jedem - vom Grundschulkind bis zum Erwachsenen.
Der WeserberglandHelm zeichnet sich durch folgende Vorzüge aus: - hohe Stabilität. Hergestellt aus dem Hochleistungskunststoff Makrolon durch die Firma UVEX
- perfekte Passform durch zwei Schalengrößen (52-57 cm und 55-60 cm)
- optimaler Sitz durch das "IAS-Größenverstellsystem" der Firma UVEX, mit dem Gurte und Kopfmanschette fein dosiert auf jede Kopfform eingestellt werden können
- höchster Tragekomfort durch ein geringes Gewicht von nur 255 Gramm und 21 integrierte Belüftungsöffnungen
- herausnehmbare und waschbare Innenausstattung für höchste Hygiene
Der WeserberglandHelm entspricht der EN DIN 1078, TÜV GS und der CPSC-Norm.
Der WeserberglandHelm kann zum Preis von 44,95 Euro in ausgewählten Verkaufsstellen im Weserbergland erworben werden. Bis zum 13.05. ist er zu einem Einführungspreis von 39,95 Euro erhältlich.
Verkaufsstellen: - Troches Fahrradshop in Hameln - 2radcenter Priem in Holzminden - Weserbergland Tourismus e.V. in Hameln - DEWEZET-Geschäftsstelle in Hameln - Bad Pyrmont Tourismus GmbH in Bad Pyrmont - Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. in Holzminden-Neuhaus - Touristikzentrum Westliches in Rinteln - Hameln Marketing und Tourismus GmbH in Hameln - Tourist-Information Bückeburg in Bückeburg - Zweirad Sommer in Höxter - Kelpe Bikes in Alfeld - Zweirad Reese in Porta Westfalica-Eisbergen
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
> Quelle