veröffentlicht am 10.05.2014
Raubtat am Fuhlener Kieswerk aufgeklärt
Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Ermittler der Polizeistation Hess. Oldendorf konnten die Raubtat vom 24.04.2014 am Kieswerk nahe der Ortschaft Fuhlen aufklären und die Täter ermitteln.
Wie bereits berichtet hatten die beiden Opfer (21 und 22) über eine Online-Anzeige zwei Tablets zum Kauf angeboten. Ein Kaufinteressent meldete sich bei den beiden Hess. Oldendorfern; als Übergabeort wurde das Kieswerk bei Fuhlen gewählt.
Während der Kaufinteressent sich die Ware ansah, tauchte aus einem Gebüsch eine zusätzliche Person auf. Diese schlug und trat auf die beiden Verkäufer ein. Ein Opfer wurde dabei verletzt.
Die beiden Täter flüchteten zusammen mit den Tablets.
Der Polizei Hess. Oldendorf gelang es nun nach intensiven Ermittlungen die beiden Täter zu ausfindig zu machen und die Tat aufzuklären. Es handelt sich bei den Tätern um einen 32-jährigen Mann aus Hess. Oldendorf und einem 36-Jährigen aus Hameln. Die beiden Männer haben bereits gegenüber den Ermittlern eingeräumt, an der Raubtat beteiligt gewesen zu sein. Das Raubgut, die beiden Tablets, konnte sichergestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
> Quelle