Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4579 / 5174
>

veröffentlicht am 19.06.2014

Unfallgeschehen (Zusammenfassung)

Hameln (ots) - (Hameln/Emmerthal) Am gestrigen Mittwoch kam zu drei Verkehrsunfällen, bei denen 1 Person schwer und 2 Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden.
 
Ein 71-jähriger Radfahrer wurde gegen 17:15 Uhr an der Einmündung Hastenbecker Landstraße / Langes Feld schwer verletzt, als er dort von einem 3er BMW erfasst wurde. Der 47-jährige BMW-Fahrer wollte von der Straße "Langes Feld" nach rechts in die Hastenbecker Landstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des bevorrechtigten Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Der Senior erlitt Verletzungen, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machen.

Bereits um 14.00 Uhr ereignete sich auf der Deisterstraße ein Auffahrunfall, bei dem ein 24-jähriger Beteiligter leicht verletzt wurde. Die Fahrzeuge befuhren hintereinander stadteinwärts. Der 34-jährige Fahrer des ersten Fahrzeuges, ein Opel, wollte auf Höhe der Bahnunterführung verbotswidrig nach links abbiegen und musste dazu anhalten. Der nachfolgende 24-Jährige erkannte die Situation rechtzeitig und konnte mit dem Pkw Daimler hinter dem Opel stoppen. Der hinter dem Daimler fahrende Fahrer eines Opel Corsa, ein 35-jähriger Mann aus Bad Münder, bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw Daimler auf. Dieser wird auf den ersten Opel geschoben. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Um 15.40 Uhr wurde in Voremberg auf der Bisperoder Straße eine Ölspur einem 65-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades zum Verhängnis. Der aus einem Coppenbrügger Ortsteil stammende Mann fuhr mit dem Motorroller Honda in Richtung Bisperode, als dieser auf Höhe der Abzweigung Völkerhauser Straße auf der Ölspur ausrutschte und stürzte. Er verletzte sich leicht.

Als Verursacher der Ölspur konnte ein 63-jähriger Mann aus Aerzen ermittelt werden, dessen landwirtschaftliche Zugmaschine einen technischen Defekt aufwies und aus einer geplatzten Zuleitung im Heckbereich Hydrauliköl verlor.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇