veröffentlicht am 16.07.2014
Pkw prallt in geparkte Fahrzeuge - Unfallverursacher flüchtet zu Fuß (883653/14)
Hameln (ots) - (Hameln) Am Montagmorgen gegen 05.55 Uhr prallte in der Basbergstraße ein in Richtung Springer Landstraße fahrender VW Passat in einen am Fahrbahnrand geparkten VW Beetle. Der VW Beetle wurde dadurch gegen einen ebenfalls geparkten VW Golf geschoben. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle.
Kurz bevor eine Streifenwagenbesatzung die Anschrift der Halterin des VW Passat aufsuchte, wurde vom 26-jährigen Ehemann der Fahrzeughalterin der beteiligte VW Passat als gestohlen gemeldet.
Die bisherigen Ermittlungen und Gesamtumstände deuten jedoch eher darauf hin, dass der 26-Jährige selbst das angeblich entwendete Fahrzeug gefahren und den Unfall verursacht hatte. Da dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem ist der Tatverdächtige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, so dass gegen ihn neben Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird. Zur Beweissicherung wurden Fahrzeug und Bekleidung des mutmaßlichen Fahrers sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht.
Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 7 suchen nun Zeugen, die den mutmaßlichen Passat-Fahrer von der Unfallstelle haben weglaufen sehen (angenommene Wegstrecke: von der Unfallstelle Basbergstraße in Richtung Fahlte bis zum Ende vom Reimerdeskamp) oder eine Person als Anhalter bis zum Reimerdeskamp mitgenommen haben. Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
> Quelle