veröffentlicht am 30.07.2014
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Feuer gelegt
Hameln (ots) - Am vergangenen Wochenende, in der Nacht zu Sonntag, wurden im Stadtgebiet von Bad Pyrmont an insgesamt drei Stellen von unbekannten Tätern Brände gelegt, durch die zwar nur jeweils geringer Sachschaden entstanden ist; trotzdem sollten die Gefahren, die sich aus den Bränden hätten entwickeln können, nicht unterschätzt werden.
Auf einer Liegewiese einer Bad Pyrmonter Klinik wurden zwei Kunststoffliegen in Brand gesetzt, wobei die eine Kunststoffliege vollständig abgebrannt ist. Weiterhin stellten die Mitarbeiter fest, dass in einem in Holzkonstruktion errichteten Raucherunterstand Papier in Brand gesetzt wurde. Einige der Bretter des Unterstandes wurden durch Brandzehrung geschädigt. Die Brände wurden erst am nächsten Morgen entdeckt. Sie dürften entweder von selbst erloschen oder von den Tätern gelöscht worden sein.
Vermutlich die gleichen Täter dürften in dieser Nach auf der Hauptallee einen Stapel Altpapier in Brand gesetzt haben. Das Feuer viel gegen 3.50 Uhr einem Taxifahrer auf, der Polizei und Feuerwehr verständigte. Zu diesem Zeitpunkt brannte bereits ein Mülleimer, der neben den Zeitungen stand.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
> Quelle