Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4470 / 5174
>

veröffentlicht am 08.09.2014

Täter nutzen Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus

Hameln (ots) - (Hameln) Am Sonntag kurz nach 11.00 Uhr stoppte in der Pyrmonter Straße Höhe Einmündung "Rosenbusch" ein gelb-beigener 190er Daimler (Taxi-ähnlich) neben einer 75-jährigen Fußgängerin. Aus dem Fahrzeug heraus wurde die Seniorin um eine Wegbeschreibung zu einem Krankenhaus gebeten.
 
Die 75-Jährige beugte sich in das Fahrzeug, um den Weg auf einer vorgelegten Straßenkarte zeigen zu können. Eine zuvor aus dem Fahrzeug ausgestiegene Frau hängte der hilfsbereiten Geschädigten aus Dank für die Auskunft eine Goldkette um und drückte ihr zusätzlich einen Goldring in die Hand, welches sich als unechter Schmuck (sogenanntes "Falschgold" oder "Autobahngold") herausstellte.

Als das Fahrzeug wegfuhr und nicht dem beschriebenen Weg folgte, wurde die 75-Jährige erstmalig stutzig. Erst bei der späteren Nachschau zur Überprüfung, was ihr um den Hals gelegt wurde, bemerkte sie das Fehlen ihrer eigenen (echten) Goldkette.

Im Fahrzeug befanden sich 3 Personen. Eine Beschreibung vom Fahrer liegt nicht vor. Der Beifahrer soll korpulent gewesen sein. Die Frau als Haupttäterin wurde ebenfalls als korpulent beschrieben. Sie hatte schwarze, lange Haare (nach hinten gekämmt), trug einen langen, bunten Rock und hatte eine bräunliche Hautfarbe. Sie sprach gebrochen deutsch. Weitere Beschreibungen liegen nicht vor.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇