Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4467 / 5174
>

veröffentlicht am 11.09.2014

Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Fahrraddiebstähle

Hameln (ots) - Seit Anfang August 2014, mit Beginn der Sommerferien, hat sich die Zahl der Fahrraddiebstähle in Bad Pyrmont deutlich erhöht. Über das Stadtgebiet verteilt wurden 18 zum Teil hochwertige Fahrräder entwendet, die nach Angaben der Anzeigen größtenteils angeschlossen waren.
 

Bisher wurden drei der Fahrräder wieder aufgefunden, die von
den Tätern offenbar nur für Fahrten durch die Stadt benutzt wurden. Die Räder wurden von den Tätern zum Teil erheblich beschädigt "weggeworfen".

Allein seit dem Wochenende wurden der Polizei 4 Fahrraddiebstähle angezeigt. Am alten Friedhof in Holzhausen wurde von einem Grundstück ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Peugeot, in der Brunnenstraße von einem Hinterhof ein grünes Mountainbike und in der Berliner Straße ein schwarzes Citybike der Marke KTM entwendet.

Am Mittwoch, den 10.09.2014, meldete sich um kurz nach Mitternacht ein Zeuge bei der Polizei, der zwei junge Männer beobachtete, die gerade auf der Straße Am Hylligen Born ein Mountainbike weg trugen. Als sie den Zeugen bemerkten, hätten sie das Fahrrad weggeworfen und seien in Richtung Bombergallee geflüchtet. Die beiden Täter trugen Kapuzenshirts von denen sie sich die Kapuzen über den Kopf gezogen hatten. Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Es handelt sich um ein weißes Mountainbike der Marke MOUNTEC, dass mit einem Kabelschloss verschlossen war. Die Polizei konnte den Eigentümer des Rades bisher nicht ermitteln.




Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇