Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4464 / 5174
>

veröffentlicht am 11.09.2014

Fußgängerin übersieht Radfahrer - Radfahrer durch Sturz schwer verletzt

Hameln (ots) - (Hameln) Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen ein Fahrradfahrer, der aufgrund einer Fußgängerin stark abbremsen musste und dadurch stürzte.
 
Nach bisheriger Darstellung befuhr der 46-jährige Mountainbikefahrer den Radweg entlang der Mühlenstraße in Richtung Hafenstraße. Auf Höhe der Handelslehranstalt (HLA) kreuzte eine 26-jährige Fußgängerin aus Hess. Oldendorf den Radweg und erstarrte, als der Hamelner versuchte, durch Klingeln auf sich aufmerksam zu machen. Um nicht mit der Fußgängerin zusammenzuprallen, bremste der 46-Jährige stark ab und stürzte dabei.

Der Mountainbiker musste mit diversen Verletzungen, u.a. auch Kopfverletzungen, stationär in einer Hamelner Klinik behandelt werden. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

In diesem Zusammenhang wird allen Radfahrern dringendst das Tragen eines Fahrradhelms angeraten, der im Falle eines Sturzes vor lebensbedrohlichen oder sogar tödlichen Schädelverletzungen bewahren kann. Im Rahmen einer Verkehrssicherheitsaktion mit vielen Kooperationspartnern wird seit dem Frühjahr der "Weserberglandhelm" in vielen Verkaufsstellen der Region vergünstigt zum Kauf angeboten.

Link zur OTS-Meldung zum Verkaufsstart "Weserberglandhelm": http:/ /www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2724547/pol-hm-offizielle r-verkaufsstart-des-weserberglandhelms




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇