veröffentlicht am 15.09.2014
Verkehrsdelikte am Wochenende: Polizei entdeckt Trunkenheitsfahrten und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hameln (ots) - (Hameln) Am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln auf der Klütstraße ein herannahender Audi TT auf, dessen Fahrer plötzlich beim Erblicken des Streifenwagens wendete und auf der L433 in Richtung Gut Helpensen davonfuhr.
Die Polizeistreife folgte dem Fahrzeug und stoppte es auf der L433. Beim 35-jährigen Fahrer des Audi konnte deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,7 Promille.
Es wurde eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte französische Führerschein wurde sichergestellt und der Staatsanwaltschaft Hannover vorgelegt.
Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde nur kurz zuvor in der Süntelstraße festgestellt. Hier wurde gegen 03.35 Uhr ein 46-jähriger Hamelner kontrolliert, der hier mit einem VW Golf unterwegs war. Ein Test ergab bei diesem Autofahrer einen Atemalkoholwert von 0,6 Promille.
Am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr konnte auf der Deisterstraße ein 39-jähriger Hamelner als Fahrer eines Pkw Renault angetroffen werden, obwohl dieser nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle