Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4407 / 5174
>

veröffentlicht am 07.11.2014

Maskierte nehmen Opfer Kellnerbörse ab / Polizei sucht Zeugen des Raubes

Hameln (ots) - (Hameln) Nach einem Raubüberfall auf einen 32jährigen Hamelner sucht die Polizei Hameln nach Zeugen.
 
Der 32-Jährige, Mitarbeiter in einem Restaurant an der Wittekindstraße, wäre seinen Angaben nach am Mittwochabend,
5.11.2014, gegen 22:40Uhr, nach Lokalschluss zu Fuß auf dem Weg in seine nahe gelegene Wohnung in der Königstraße gewesen. In einer Kellnerbörse hätte er dabei auch die Tageseinnahmen und seinen Lohn (insgesamt einen vierstelliger Bargeldbetrag) mit sich geführt.

An der Einmündung Wittekind-/Königstraße hätte dann plötzlich ein mit vier maskierten Personen besetzter, schwarzer BMW (5er-Serie, ohne Kennzeichen) angehalten. Die Maskierten hätten den 32-Jährigen in das Fahrzeug gezerrt und ihn im Fahrzeug zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Nachdem er die Kellnerbörse ausgehändigt hätte, wäre er dann wieder aus dem Fahrzeug gedrängt worden, bevor der dunkle BMW (mit schwarzen Felgen und zwei Auspuffrohren) über die Wittekindstraße in Richtung "Guter Ort" davon gefahren wäre.

Nachdem der Überfallene nach dem Überfall bei seiner Familie nach dem Rechten geschaut hatte, ging er zur Polizei. So konnte eine Fahndung erst mehr als 20 Minuten nach der Tat initiiert werden. Da die Maßnahme erfolglos blieb und auch die Befragung der Anwohner am Tatort keine Hinweise erbrachte, hoffen die Ermittler der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) nun auf Zeugen, die Angaben zur Tat, den Maskierten oder dem BMW machen können.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Pressestelle
Telefon: 0151/53804307
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇