veröffentlicht am 04.02.2015
Tödlicher Verkehrsunfall eines Pizzaboten in Hameln
Hameln (ots) - Am Dienstagabend, 03.02.2015, 18.35 Uhr, kam es im Stadtgebiet Hameln auf der vierspurigen Pyrmonter Straße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Durch Zeugenaussagen von anderen Verkehrsteilnehmern konnte der Hergang geklärt werden.
Ein 25jähriger Hamelner hatte mit seinem Motorroller stadtauswärtsfahrend in der Mitte der Fahrbahn angehalten, um nach links in eine Grundstückseinfahrt zu fahren und dort Pizza zu liefern.
Ein 58jähriger Fahrzeugführer aus Aerzen war mit seinem Pkw BMW von einer Tankstelle gekommen und ohne Licht auf die linke stadtauswärts führende Fahrbahn gefahren. Zeugen hatte ihn noch durch Lichthupe aufgefordert, das Licht einzuschalten.
In Höhe eines Reifenhandels fährt der Unfallverursacher auf den stehenden Motorroller auf und schleudert den Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Dort wird der Hamelner von einem stadteinwärts fahrenden Pkw VW Touran einer 37jährigen Fahrerin aus Hessisch Oldendorf erfasst und durch den Anprall auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Durch Trümmerteile wird noch ein Pkw VW Golf beschädigt.
Der 58jährige Unfallverursacher war zunächst nach dem Anprall noch stadtauswärts weitergefahren, wurde aber durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer verfolgt und zum Anhalten gezwungen.
Der 25jährige Hamelner Pizza-Kurier wurde durch den Notarzt zunächst an der Unfallstelle behandelt und danach ins Hamelner Klinikum gebracht. Dort verstarb er jedoch an den Unfallverletzungen kurze Zeit später.
Alle beteiligten Fahrzeuge wurden zur weiteren Unfallanalyse sichergestellt. Von den Unfallverursacher wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die vierspurige Bundesstraße zunächst vollständig gesperrt und der Verkehr wurde über Emmerthal umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heinz-G. Mikus
Telefon: 05151/933-107
> Quelle