veröffentlicht am 24.04.2015
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Serie von Sachbeschädigungen an Pkw und Buswartehäuschen
Hameln (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 23.04.2015 kam es in Bad Pyrmont zu einer Serie von Sachbeschädigungen an neun geparkten Pkw sowie drei Buswartehäuschen. Nach den bisherigen Erkenntnissen aus Zeugenhinweisen und Spurenauswertung wurden offensichtlich aus einem Pkw heraus mit ...
... einer
bisher nicht näher bekannten Waffe (möglicherweise KK-Gewehr oder Luftdruckwaffe) Schüsse auf Scheiben der Pkw (hier insbesondere Heckscheibe) sowie die Seitenscheiben der Buswartehäuschen abgegeben.
Die Tatorte liegen in den Straßen "In der Marsch", "Thaler Landstraße", "Lügder Straße", "Südstraße", "Auf der Schanze", "Bismarckstraße" und "Löwenser Straße" sowie an der "Pyrmonter Straße" im Ortsteil Hagen.
Der oder die Täter sind mit einem Pkw kurz vor Mitternacht aus Thal kommend in Löwensen eingefahren und haben dort am Ortseingang zwei Pkw beschädigt. Vermutlich ging es dann weiter über die "Thaler Landstraße" durch die Stadt.
Gleichgelagerte Taten wurden auch in Lügde und Schieder im Zuständigkeitsbereich der Polizei Blomberg zur Anzeige gebracht. Hinweise zu Tatfahrzeug und/oder den/dem Täter bitte an die Polizei Bad Pyrmont. Tel: 05281/9406-0
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont,
Tel.: 05281-94060
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle