veröffentlicht am 10.06.2015
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und 11.000 Euro Sachschaden
Hameln (ots) - Am Dienstag, dem 09.06.2015, befahren kurz nach 12.00 Uhr ein Pkw Mazda und ein Oldtimer der Marke MG die Obere Straße im Ortsteil Löwensen in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung der Straße "Auf dem Uhlenbrink" erkennt der vorausfahrende 18-jährige Fahrer des Mazda, dass vom "Uhlenbrink" ein Pkw auf die Obere Straße einbiegen will.
Aufgrund der "Rechts-vor-Links-Vorfahrtregelung" bremst er seinen Mazda vor der Kreuzung bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende 72-jährige Fahrer des Oldtimers bemerkt dies nicht und fährt mit seinem Pkw auf das haltende Fahrzeug ungebremst auf.
Der Beifahrer in dem Mazda erleidet aufgrund des Aufpralls ein "Schleudertrauma". Da in dem Oldtimer weder Airbag noch Sicherheitsgurte vorhanden sind, prallt der Fahrer mit dem Kopf gegen den Dachholm und zieht sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wird an der Unfallstelle ärztlich versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
An den beiden Fahrzeugen, insbesondere an dem Oldtimer, ist nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro entstanden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont
Tel.: 05281-94060
Mitteilung eingestellt:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle