veröffentlicht am 03.08.2015
Nachtragsmitteilung zur Meldung "Ferrari prallt gegen Bäume - zwei Personen verletzt"
Hameln (ots) - (Hameln) Zum Verkehrsunfall am Samstagabend (01.08.2015) auf der Deisterallee, bei dem ein Ferrari außer Kontrolle geriet und gegen zwei Straßenbäume prallte, kann folgendes mitgeteilt werden:
Inzwischen haben sich Mitglieder einer etwa 10-köpfigen Fußgängergruppe nachträglich bei der Polizei als Zeugen gemeldet. Die Gruppe aus größtenteils nicht aus Hameln stammenden Personen befand sich zur Unfallzeit auf dem Gehweg der Deisterallee hinter einem der Bäume, gegen den der Ferrari prallte. Nach Angaben dieser Fußgänger, die erst am Sonntagabend bzw. Montagmorgen Kontakt mit den Ermittlern in Hameln aufgenommen hatten, wäre der Ferrari in diese Fußgängergruppe geschleudert, wenn das Fahrzeug nicht kurz zuvor gegen den Baum geprallt und von diesem gestoppt worden wäre. Eine Frau in dieser Gruppe soll von einem Fahrzeugteil getroffen und dadurch leicht verletzt worden sein.
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat über einen Richter am Amtsgericht Hannover die Beschlagnahme des Ferrari und die Erstellung eines Geschwindigkeitgutachtens angeordnet.
Noch immer werden Zeugen gebeten, sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.
Link zur Ursprungsmitteilung:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3086522
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle