veröffentlicht am 04.08.2015
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Verkehrsgeschehen
Hameln (ots) - Am Sonntag, dem 02.08.2015, morgen gegen 06.00 Uhr, kam es auf der geraden Strecke zwischen Thal und Bad Pyrmont zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 44-jährige Bad Pyrmonterin allein beteiligt war.
Der Pkw der Unfallverursacherin geriet von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfahl und ein Verkehrszeichen und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten stellten bei der Fahrerin eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von über 0,7 Promille, so dass der Führerschein sichergestellt wurde.
Ebenfalls am Sonntag, um 22.06 Uhr, wurde auf der Schillerstraße der Fahrer eines Mofas überprüft. Der 14-jährige Fahrer konnte den Beamten keine erforderliche Prüfbescheinigung für die Fahrt mit dem Mofa eines Freundes vorlegen. Auch musste er gegenüber dem Polizeibeamten einräumen, dass ihm bekannt war, dass die Mofa "frisiert" war und schneller als 45 km/h fuhr. Er hätte somit eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzen müssen, für die er das Mindestalter ebenfalls nicht hatte. Gegen ihn und den Eigentümer der Mofa wurden nun Verfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont,
Tel. 05281/94060
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle