veröffentlicht am 15.10.2015
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Frauen angerempelt und beleidigt
Hameln (ots) - Am Sonntag, dem 11.10.2015 und am Dienstag, dem 13.10.2015, wurden in Bad Pyrmont zwei Frauen von einem sehr aggressiven Täter angerempelt, angespuckt und aufs Übelste beleidigt.
Der Vorfall am Sonntag ereignete sich um 16.30 Uhr auf der Oesdorfer Straße. Eine 44-jährige Bad Pyrmonterin wollte dort ein Grundstück verlassen als sie auf dem Gehweg einem Mann begegnete, der mit der rechten Schulter ausholte und ihr mit der Schulter gegen den Oberkörper schlug. Als das Opfer fragte, "was das solle", wurde sie mit den übelsten Schimpfworten beleidigt und bedroht. Mit erhobener Faust ging der Mann auf sie los und spuckte sie an.
Fast der gleiche Sachverhalt ereignete sich am Dienstag, dem
13.10.2015, um 07.50 Uhr, an der Ampel auf der Bahnhofstraße Höhe Humboldtstraße. Eine 54-jährige Frau wollte hier die Bahnhofstraße überqueren als ihr der Täter auf der Fahrbahnmitte begegnete. Diese Geschädigte wurde zunächst von dem Täter beleidigt und dann mit dem Ellbogen gegen den Oberarm gestoßen. Auch hier spuckte er seinem Opfer hinterher.
Beide Opfer waren von dem Angriff völlig überrascht worden. Der Täter wirkte auf sie hoch aggressiv und verwirrt. Weshalb er sie in dieser Form angriff, ist für sie unerklärlich.
Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 30-jährigen, 165 cm großen Mann, mit schmalen blassem Gesicht und Vollbart, der in beiden Fällen eine schwarze Kapuzenjacke, dunkle Hose und Turnschuhe trug, handeln.
Der Täter wurde zwischenzeitlich auf Lichtbildern wiedererkannt. Es handelt sich um einen 29-jährigen Bad Pyrmonter, der wegen Drogen-, Aggressions- und Eigentumsdelikten der Polizei bereits hinreichend bekannt ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel. 05281/9406-0
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle