veröffentlicht am 19.10.2015
Nach Bedrohung mit Messer: Widerstand gegen Polizeibeamte
Hameln (ots) - (Hameln) In der Nacht von Freitag (16.10.2015) auf Samstag (17.10.2015) kam es in einer Wohnung in der Hamelner Straße (Ortsteil Afferde) zu einer Bedrohungshandlung; die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Der Aggressor widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen.
Um 01.08 Uhr ging in der Leitstelle der Notruf einer 35-jährigen Frau ein. Nach ihren Angaben werde sie in einer Wohnung in der Hamelner Straße von ihrem Lebensgefährten mit einem Messer bedroht. Zwei Streifenwagenbesatzungen fuhren den Einsatzort an und trafen in der Wohnung auf 36-jährigen Mann, der den Polizeibeamten äußerst aggressiv gegenübertrat. Der mehrfachen Aufforderung, sich zu beruhigen, kam der Mann nicht nach.
Stattdessen ging er mit einer Bierflasche in der Hand auf die Beamten los. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren und den Aggressor auf den Boden bringen. Hier leistete er aktiven Widerstand und versuchte sich aus den Kontrollgriffen zu winden. Trotz heftiger Gegenwehr gelang es den Einsatzkräften schließlich, dem 36-Jährigen Handfesseln anzulegen und zu fixieren.
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Während der Fahrt zur Dienststelle wurden die Polizeibeamten von ihm auf das Übelste beleidigt, so dass Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand und Bedrohung eingeleitet wurden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle