Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4045 / 5177
>

veröffentlicht am 16.11.2015

Alkoholisierte Autofahrer unterwegs

Hameln (ots) - (Hameln) Am frühen Sonntagmorgen (15.11.2015) wurde von einer Hamelner Streifenwagenbesatzung ein silberner VW Golf gestoppt. Dieser war gegen 01.50 Uhr auf der Deisterstraße stadteinwärts unterwegs. Die Beamten stellten beim Fahrer, einem 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Minden-Lübbecke, Alkoholbeeinflussung fest.
 
Ein Alkomat-Test ergab bei ihm eine
Atemalkoholkonzentration von fast 0,7 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde dem 26-Jährigen untersagt. Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde gegen einen 66-jährigen Mann aus Hameln eingeleitet. Dem Hamelner wird vorgeworfen, am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr mit einem Pkw Suzuki einen auf dem Reimerdeskamp Höhe Haus-Nr. 74 geparkten Fiat Panda touchiert und beschädigt zu haben. Obwohl Sachschaden entstanden ist, setzte der Fahrer die Fahrt fort. Der Unfall wurde von einem Passanten (56) beobachtet, der das Kennzeichen des flüchtigen Verursacherfahrzeuges ablesen konnte. Über die Hinweise dieses Zeugen konnte der Fahrer ermittelt und dieser kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand der 66-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von fast 1,5 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇