Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4037 / 5177
>

veröffentlicht am 19.11.2015

Polizeieinsatz in Hameln - Wohnungsdurchsuchungen im Stadtgebiet

Hameln (ots) - (Hameln) Polizeikräfte sind derzeit dabei, zwei Wohnungen im Stadtgebiet von Hameln zu durchsuchen. Im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens ergaben sich Hinweise darauf, dass sich in den betroffenen Wohnungen Waffen befinden könnten.
 
In den Morgenstunden begannen die Durchsuchungsmaßnahmen in zwei Hamelner Wohnungen. Der Zugriff erfolgte zeitgleich; die Ermittler des Fachkommissariats 1 der Hamelner Polizei wurden dabei von Spezialkräften aus Hannover und Diensthundeführern mit Sprengstoffspürhunden unterstützt. An einem Objekt wurde zur Öffnung einer massiven Wohnungseingangstür Sprengmittel eingesetzt.

Grund der von der Staatsanwaltschaft Hannover beantragten und vom Amtsgericht Hannover angeordneten Wohnungsdurchsuchungen sind Erkenntnisse, die sich aus einem Verfahren wegen einer häuslichen Gewalt ergeben haben. Die Ermittlungen richten sich gegen drei in Hameln lebende Männer (32, 35 und 42). Im Rahmen der darauffolgenden Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise darauf, dass die Beschuldigten in Besitz von Waffen sein könnten, die sich in den betroffenen Wohnungen befinden sollen.

Die Ergebnisse der Durchsuchungsmaßnahmen liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Dazu wird nach Abschluss der Maßnahmen eine Folgemitteilung herausgegeben.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇