veröffentlicht am 24.11.2015
Sattelzug prallt in Schutzplanke - Bundesstraße 83 zeitweise voll gesperrt
Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Heute Morgen gegen 09.50 Uhr verunfallte ein Sattelzug auf der Bundesstraße 83 bei Hess. Oldendorf. Zur Fahrzeugbergung musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden.
Der in Richtung Hameln fahrende, mit Hausmüll beladene Sattelzug geriet hinter der Brücke der Landesstraße 434 (Anschlussstelle Hess. Oldendorf-Mitte) nach einem Fahrstreifenwechsel mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Seitengrünstreifen. Durch Gegenlenkversuche verlor der Fahrer die Kontrolle über den Zug. Der Sattelzug zog nach links über den Gegenfahrstreifen und prallte in die Seitenschutzplanke. Zugmaschine und Sattelauflieger verkeilten sich dabei.
Der 49-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rheda-Wiedenbrück wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Hamelner Klinik transportiert.
Der Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.
Zur Bergung des Sattelzuges mussten zwei Fahrstreifen der dreispurigen Bundesstraße gesperrt werden. Zwischen 12.15 und 13.00 Uhr war zeitweise eine Vollsperrung notwendig. Die Bergung und Fahrbahnreinigung war um 13.30 Uhr abgeschlossen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle