veröffentlicht am 26.11.2015
Trunkenheitsfahrten
Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Hess. Oldendorf stoppte am Mittwochvormittag (25.11.2015) einen 68-jährigen Autofahrer, der durch seine Fahrweise auffiel. Der Autofahrer befuhr gegen 10.50 Uhr mit seinem Pkw Daimler den Sommerweg (OT Fischbeck) in ...
... Richtung Dammstraße; er fuhr grundlos
sehr langsam und geriet ständig über die Fahrbahnmitte hinaus auf den Gegenfahrstreifen.
Bei einer Überprüfung des Fahrers konnte festgestellt werden, dass der Hess. Oldendorfer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration (AAK) von über 1,5 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein des 68-Jährigen wurde sichergestellt.
. (Emmerthal) Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde am Mittwochnachmittag im Bereich Grohnde festgestellt. Eine 66-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr auf der Landesstraße 429 von Bad Pyrmont in Richtung Grohnde. Hier wurde sie von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Emmerthal angehalten und kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass die Autofahrerin aus Emmerthal erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab eine AAK von über 2,3 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Mit Eröffnung der Weihnachtmärkte müssen Verkehrsteilnehmer verstärkt mit polizeilichen Kontrollmaßnahmen rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle