veröffentlicht am 07.12.2015
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einmietebetrüger in Bad Pyrmont unterwegs
Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) In drei Hotels hat sich am Samstag, dem 05.12.2015, ein Betrüger in Bad Pyrmont eingemietet.
In einem Fall gab der Mann vor, ein Motorradunfall gehabt zu haben, sein Gepäck werde ihm nachgebracht, deshalb benötige er kurzfristig und unangemeldet das Zimmer. Er ließ sich die Zimmerschlüssel aushändigen und Getränke servieren. Nach dreißig Minuten verließ er das Hotel und nahm den Schlüssel für die Schließanlage des Hauses sowie einen Safeschlüssel mit.
Das gleiche passierte auch in einem Pensionshaus in Holzhausen. Auch dort trat der Mann auf, zahlte seine Logiskosten nicht und unterschlug den Hotel- und Zimmerschlüssel. Mit der gleichen Masche hatte er es am gleichen Tag auch in einem Hotel in der Brunnenstraße versucht. Als der Hotelier Vorkasse verlangte, flüchtete der Mann mit den Schlüsseln. Er wurde vom Geschädigten verfolgt und es gelang ihm die Schlüssel wieder abzunehmen.
Bei dem Täter handelt es sich um einen vielfach in Erscheinung getretenen Einmietebetrüger und Hoteldieb. Erst im Juli 2015 war er aus der Haft entlassen worden. Die Polizei geht davon aus, dass er zwischenzeitlich weitere Straftaten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen begangen haben dürfte. Der Mann ist ca. 50 Jahre alt, 175 cm groß und kräftig. Er hat eine Stirnglatze und ein Muttermal an der Schläfe.
Die Polizei bittet weitere Geschädigte sich unter Tel.: 05281/94060 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Tel.: 05281-94060
Meldung im System eingestellt:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle