veröffentlicht am 21.12.2015
Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft
Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) In der Nacht zu Samstag, dem 19.12.2015, versuchten unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes im Postweg zu zertrümmern und dadurch an die ausgestellten Schmuckstücke zu gelangen.
Bereits gegen 03.00 Uhr hatte ein Zeuge, der sich in einem Nachbarhaus aufhielt, Geräusche aus dem Postweg gehört, die er aber zunächst nicht zuordnen konnte. Gegen 03.40 Uhr hörte er dann wieder schlagende Geräusche, so als wollte jemand mit voller Wucht einen Gegenstand zertrümmern. Der Zeuge ging nun auf den Balkon und sah, wie sich drei Personen vor dem Juweliergeschäft aufhielten und auf die Schaufensterscheibe einschlugen. Die drei Täter seien dann Richtung Bathildisstraße weggelaufen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass mit einem speziellen Schlagwerkzeug vielfach auf die Scheibe eingeschlagen und der äußere Teil der Sicherheitsscheibe beschädigt worden war. Ein Schlagwerkzeug war offensichtlich bei der Gewaltanwendung zerbrochen und wurde am Tatort gefunden.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Tat oder die Täter und deren Flucht beobachtet haben. Sie werden gebeten sich bei der Polizei Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Tel.: 05281-94060
Meldung im System eingestellt:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
> Quelle