Planet Emily
Authentizität in Zeiten von vermeintlichen Reality Shows und Castingwahn.
Deutschsprachige ehrliche Texte aus eigener Feder, getrieben von Gefühlen und Erlebnissen des Alltags. Die Mitglieder von Planet Emily haben schon viele Städte und sogar das Ausland bereist und knapp 300 Konzerte gespielt. Um so mehr freut sich die sympathische Rockband ihr Können noch auf vielen weiteren Konzerten unter Beweis zu stellen und die Besucher sowie die Veranstalter mit einer energiegeladene Show, Spielfreude und Ausstrahlung zu begeistern.
Bei einem Planet Emily Konzert wird es vor der Bühne viele strahlende Gesichter geben, denn Planet Emily weiß, wie man Menschen begeistert. Zusammenhalt und Mut zur freien Gestaltung des eigenen Lebens sind oft Thema der Songs, die schnell ins Ohr, aber auch unter die Haut gehen. In jedem Menschen steckt ein kleiner Held, den man nur entdecken muss und genau diese Helden gibt es überall und Planet Emily freut sich, diese alle kennenzulernen.
So verwundert es nicht, dass es oft heißt: wer Planet Emily einmal live erlebt hat, nimmt ein Stück Lebensfreude und mutige Zuversicht mit nach Hause.
Ich bin Carolin und die Stimme von Planet Emily.
1990 wurde ich im schönen Weserbergland geboren. Meine ersten Bühnenerfahrungen sammelte ich an der Flöte beim familiären Weihnachtsfest und bei der jährlichen Aufführung des Flötenkreises. Mit zarten 5 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Tanzen in meiner örtlichen Ballettschule. Die Liebe zur Bühne entwickelte sich bei Aufführungen wie Don Quijote, der Nussknacker, Schwanensee, etc.
Meine Musiklehrerin bemerkte schon früh mein Talent und meinen Spaß für das Singen. Mit 12 Jahren stand ich das erste Mal vor dem Mikrofon. Die ersten semi-professionellen Demo-Aufnahmen fanden statt.
Mit 14 Jahren begann ich als Solosängerin professionell Songs aufzunehmen und zu verbreiten. Kurz darauf lernte ich über unser gemeinsames Management Daniela kennen. Wie alle wissen wuchs daraus, zusammen mit Timo, unsere gemeinsame Liebe zu Planet Emily.
Über mehrere Jahre habe ich meine Gesangsfähigkeiten ausgebildet und ausbilden lassen. Seit 2012 gebe ich selbst Gesangsunterricht.
2013 habe ich meine Ausbildung zur Synchronsprecherin erfolgreich beendet. Zur Zeit studiere ich Germanistik an der Uni Hannover.
Wer bin ich? Die Sängerin von Planet Emily - Verrückt, laut und immer den richtigen Ton und ein Lachen auf den Lippen.
Ich heiße Daniela und spiele Schlagzeug bei Planet Emily.
Ich habe mit 8 Jahren Klavierspielen gelernt und habe mich aber mit 14 Jahren doch lieber für das Schlagzeug entschieden, zum Leidwesen meiner Eltern ;)
Meine erste Band hatte ich mit 15, die zweite kurz dadrauf. 2003 bin ich bei einer Mädchenband eingestiegen, aus der sich mit der Zeit Planet Emily mit Carolin als Sängerin entwickelt hat.
Neben der Musik habe ich 2005 mein Abitur gemacht, danach eine Ausbildung und schließlich habe ich noch einen Master in Wirtschaftswissenschaften gemacht. Wenn ich grad nicht mit Planet Emily unterwegs bin, arbeite ich in einer Web- und Social Media Agentur im Projektmanagement.
1993 geboren wuchs ich in einer musikalischen Familie auf. Meine Eltern wirken seit langer Zeit als Musiklehrer, während mein Bruder seit mittlerweile auch langer Zeit als anerkannter Studio- und Liveschlagzeuger europaweit aktiv ist. Mein Vater ist weiterhin als Orchesterleiter, Komponist, Arrangeur und Dozent bundesweit tätig, Mutti weiterhin als Musiklehrerin an der Musikschule.
Nach der musikalischen Früherziehung zeigte sich mein Talent für die Trompete. Seit 2001 spielte ich in einem erfolgreichen Trompeten-Ensemble und spielte Konzerte in ganz Deutschland und letztlich auch zwei mal in Prag. Um 2004 kamen dann die ersten Erfahrungen mit der Gitarre und dem Bass in den verschiedensten Musikschulprojekten und Schülerbands dazu.
Seit 2005 spielte ich gemeinsam mit meiner ersten "richtigen" Band "Drehmoment" die ersten Konzerte in Clubs, auf kleinen Festivals wie auch auf Stadtfesten. Im Zeitraum 2008 - 2010 gehörte ich dem Deutsch-Pop-Rock-Projekt "Aus der Gegend" mit Musikern, wie Gitarrist Martin Schnella und meinem Bruder Niklas Kahl, mit welchem ich einige Club-Konzerte und Open Airs spielte.
Seit März 2008 gehöre ich Planet Emily an.
Beruflich arbeite ich seit 2010 als Mediengestalter für Digital- und Print in einer Agentur im Harzer Vorland. Nebenbei als Gitarren- und Basslehrer.
Was ich liebe: Tortellini in Käse-Sahne-Soße, Musik, Skateboarden und Giraffen.