Nachrichten  aus:   Soziales > Kirche > Evangelische Kirche
<
1871 / 2074
>

veröffentlicht am 30.11.2012 / geändert am 03.12.2012

Ein Quilt für den Seelsorgeraum UPDATE

Seit 2008 gibt es eine regelmäßige Seelsorge-Zeit im Haus der Kirche in Hameln, Emmernstrasse. Jeden Tag ist eine Pastorin oder ein Pastor bzw. entsprechend ausgebildete ehrenamtliche Seelsorgende zwei Stunden lang im Seelsorgeraum im 1. Stock des Hauses präsent. Diakon Carsten Overdick bietet ausserdem jeden Freitag zwei Stunden Seelsorge für Jugendliche an. Erwachsene und Jugendliche können spontan und unverbindlich mit ihrem Anliegen kommen.
 
Diese Seelsorge-Zeit bekommt nun Unterstützung durch eine private Initiative der Hamelner Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller.
Dieses Bild wird von www.muenster-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Eines ihrer Hobbys ist seit Jahren das „Quilten“, das bedeutet ein künstlerisches Anfertigen von Decken u.a. aus vielen verschiedenen Stoffen und Motiven.
Jeder Quilt ist individuell und hat seine eigene Geschichte. Frau Lösekrug-Möller hat nun einen besonderen Quilt für das Haus der Kirche erstellt, er wurde am Samstag, den 1. Dezember überreicht.
Dieses Bild wird von www.muenster-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Frau Lösekrug-Möller vor dem Quilt im Seelsorgeraum.
Ein Klick auf das Bild bringt eine Vergrößerung.

Im Rahmen der adventlichen „Lichterkirche“ in der Marktkirche wurde der Quilt der Gemeinde vorgestellt und im Anschluss im Haus der Kirche aufgehängt.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Seite:

Besonderes im Haus der Kirche


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇