veröffentlicht am 02.04.2017 / geändert am 04.04.2017
Der Flügel Spitze, die jungen Künstler super... UPDATE
So lautet die im Flügelbuch festgehaltene Notiz eines Gastes beim Benefizkonzert der vergangenen Woche in unserem Münster.
Dieses Bild wird von www.muenster-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Und es war wirklich kein gewöhnlicher Freitagabend, an dem sich 25 Klavierschülerinnen und -schüler im Halbkreis um den unlängst angekommenen Bechstein-Flügel scharten.
Die Musikpädagoginnen Cecily Reimann und Annette Rother gestalteten mit ihnen eine akustische Reise um die Welt: Auf den 88 Tasten des „Bechsteins“ geleiteten die Jugendlichen die zahlreichen Zuhörer mit harmonisch und rhythmisch gestalteten, ein- gängig bis fremdartig anmutenden Kompositionen von Europa über Asien, Amerika nach Afrika und wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Dafr wurden sie mit brausendem Beifall der „Reisegäste“ belohnt. Diese waren begeistert von den beeindruckenden Leistungen am Flügel.
Denn die Spieler hatten das Instrument so vorgeführt, dass einer der Zuhörer die einheitlich geäußerte Meinung ins Flügelbuch schrieb: „ Wunderbar, wie die Klänge tatsächlich den ganzen ehrwürdigen Raum füllen.“
Für die Spenden von über 1000 Euro bedanken sich alle für den Flügel im Münster engagierten von ganzem Herzen. > Quelle
Mehr zum Autor
Evangelisch-Lutherisches Münster St. Bonifatius Münsterkirchhof 7 31785 Hameln