Nachrichten  aus:   Soziales > Kinder- und Jugendarbeit
<
174 / 238
>

veröffentlicht am 17.01.2015

19. Benefiz-Fußballturnier

Kicken für einen guten Zweck

Der Erlös von 630 Euro des 19. Benefiz-Fußballturniers zugunsten des Vereins Freunde für Kinder in Brjansk soll dazu beitragen, dass ein achtjähriger Junge aus der russischen Stadt Brjansk wieder Lebensfreude und Lebensmut bekommt.


 

Vor einiger Zeit an Kinderlhmung erkrankt, befindet sich Sergej nun in der Rehabilitationsphase. Wir werden eine Gehhilfe für die Bewegungstherapie anschaffen“, so Wilfried Schwark nach dem Spiel in der Sporthalle „Hohes Feld“. Organisator war auch diesmal wieder Ratsherr Gerd Paschwitz.


Sieben Hobbymannschaften haben mit ihrem Einsatz und ihrer Spielfreude ein Herz für Kinder aus Brjansk gezeigt - die CDU/Junge Union, die Hamelner Schützen, die Öffis, die Paritäten, die Feuerwehr Hameln, die Frauenmannschaft Schwalbe Tündern und der Verein Freunde für Kinder in Brjansk. Nach dem Anstoß durch Dewezet-Redakteurin Dorothee Balzereit erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne ein spannendes Turnier, das die Sparkasse Weserbergland gesponsert hatte. Als Sieger ging die Mannschaft des Vereins Freunde für Kinder in Brjansk mit 2:0 gegen die Hamelner Schützen hervor. Für faires Spiel wurde die Frauenmannschaft von „Schwalbe/Tündern mit dem Fairness-Pokal ausgezeichnet. Bester Torschützer war Hassan Hamadi.

Dieses Bild wird von www.freunde-kinder-brjansk.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Den Hauptgewinn, ein Fußball mit Original-Unterschriften der Spieler von Hannover 96, zog Nikolas Blankenagel (7). Darüber hinaus wurden Gutscheine für Massagen verlost, die von der Praxis Morell gesponsert worden waren.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇