Nachrichten  aus:   Soziales > Familie
<
1 / 184
>

veröffentlicht am 20.12.2024

Ein ereignisreiches Jahr voller Gemeinschaft und Fortschritt

Am 6. Dezember 2024 fand unsere Weihnachtsfeier in gemütlichem Ambiente in unserem Verwaltungsgebäude statt. Ursprünglich war ein kleines Weihnachtsdorf im Garten hinter dem Verwaltungsgebäude geplant, mit einigen Teamaktionen zum Mitmachen. Das Wetter machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung, sodass wir kurzerhand umplanten und die Veranstaltung nach drinnen verlegten.
 
Dieses Bild wird von www.bund.org geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Im Vorfeld gaben unsere fleißigen Weihnachtswichtel aus Verwaltung und Facility Management alles, um die Räumlichkeiten mit selbst entworfenen Dekorationen so schön wie möglich zu gestalten. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich so alle Mitarbeitenden bei Essen und Getränken austauschen und verbrachten schöne Stunden miteinander.

Diese Situation verdeutlicht, was uns als „Team Bund“ ausmacht: Gemeinsam finden wir stets Lösungen für unvorhergesehene Herausforderungen. Wenn es darauf ankommt, ziehen wir alle an einem Strang, um das Beste für alle Beteiligten herauszuholen. Dies gilt sowohl für die Arbeit unserer Kollegen mit den Klienten als auch für den Umgang der Mitarbeitenden in den Teams untereinander.

Unser Geschäftsführer Thorsten Bund hat in seiner Ansprache bei der Weihnachtsfeier noch einmal zusammengefasst, was uns als Team das Jahr über bewegt hat: Das Unternehmen befindet sich in einer Phase der Weiterentwicklung und des Wachstums. Es sind neue Teams in neu erschlossenen Landkreisen dazugekommen. Neben den bestehenden Teams in den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Schaumburg und der Region Hannover gibt es nun neue Teams in Holzminden und Höxter sowie im Landkreis Lippe. Dies führte zu neuen Teamleitern. Einige langjährige Teamleiter wechselten in andere Positionen, was auch Veränderungen in der Bereichsleitung mit sich brachte. Ein neuer Posten im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement wurde geschaffen. Weiterhin wurde eine Beratungsstelle in Bad Münder eröffnet, die im Bereich Teilhabe tätig ist und zukünftig auch im Bereich soziale Schuldnerberatung ein Angebot vorhalten wird. Für 2025 steht ein weiteres Team im Landkreis Hildesheim in den Startlöchern.

Solch eine Weiterentwicklung geht immer damit einher, dass Veränderungen nicht immer reibungslos ablaufen. Umso wichtiger ist es, das Feedback von Mitarbeitenden zu hören und anzunehmen und gemeinsam an der Optimierung von betrieblichen Abläufen zu arbeiten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Mitarbeitenden unseren Dank ausdrücken:
  • Danke, dass ihr für unsere Klienten immer wieder aufs Neue euer Bestes gebt!
  • Danke, dass ihr uns eure konstruktive Kritik ehrlich entgegenbringt!
  • Danke, dass wir uns auf allen Ebenen und über die Ebenen hinweg miteinander austauschen können!
  • Danke, dass ihr mit uns den Weg der Weiterentwicklung und des gemeinsamen Wachstums geht!

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, Kundinnen und Kunden sowie Klientinnen und Klienten ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025!

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇