Nachrichten  aus:   Soziales > Sozialzentrum
<
757 / 992
>

veröffentlicht am 25.05.2016

DAS GALADINNER

Das neue Stück des Nordstadttheaters feiert am Samstag den 18. Juni seine Premiere
 
Dieses Bild wird von www.netzwerk-nordstadt.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
„Greeegor“ ein gellender Schrei tönt von der Bühne des Gemeindezentrums  der Martin- Luther-Gemeinde und verrät allen, die es bis dahin noch nicht mitbekommen haben, dass sich die Proben des Nordstadttheaters bald dem Ende nähern.
Mittlerweile geht es nur noch um die Feinabstimmungen, die es braucht,  damit in Kürze alles wie am Schnürchen laufen kann, wenn nach jahrzehntelanger Feindschaft die „zu Goldbergs“ mit den „von Bergmanns“ aufeinander treffen.
Ein Treffen, das zunächst freudig beginnt. Schnell wird jedoch klar, dass ein jeder seine ganz eigene Motivation für diese Zusammenkunft hat. So manches Geheimnis erblickt das Tageslicht. So manche Leiche wird aus dem Keller befördert und sorgt dafür, dass am Ende des Tages, nichts mehr so ist wie vorher.
Es geht um goldene Gastgeberkronen, eine Irrenanstalt, Sickergruben und den Duft von Jasmin…
Ein variantenreiches Stück aus der Feder von Christine Gleiss, die dem Wunsch der Darsteller nach einem Hauch von Dallas und Denver, im sonst doch recht beschaulichen Hamelner Städtchen, stattgegeben hat. Es hat ihr offensichtlich ziemlich viel Spaß gemacht, mal eine ganz andere Seite zu zeigen und die eine oder andere Bosheit aufs Papier zu bringen.  Und irgendwie beinhaltet jedes selbst geschriebene Stück auch immer ein klein wenig eigene Geschichte, verrät sie, ohne näher darauf einzugehen, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Aber davon, dass der Humor auch diesmal nicht zu kurz gekommen ist, kann sich jeder überzeugen der dabei sein mag, wenn sich einmal mehr der Vorhang des Nordstadttheaters zur Seite schiebt und die 17 Akteure ihrem hinreißenden Spiel freien Lauf lassen. Einem Spiel, das ihnen diesmal ganz besonders viel Spaß macht, da durch eine großzügige Förderung des Rotary Club auch die Ausstattung keine Wünsche offenlässt und nun so manche Federboa ihrer energiegeladenen Besitzerin hinterher wehen kann…
Termin:
Samstag den 18. Juni um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum der Martin-Luther-Gemeinde in der Brucknerstraße in Hameln
Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Netzwerk-Nordstadt wird gebeten.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇