Nachrichten  aus:   Soziales > Sozialzentrum
<
743 / 992
>

veröffentlicht am 21.06.2016

Irina O´Dell ist neue Koordinatorin des Netzwerkes „Nordstadt auf Kurs“

Irina O´Dell wurde in ihr Amt eingeführt
 
„Wie soll es jetzt weitergehen?" war die Frage, als Christine Gleiss aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Koordinationsstelle des Netzwerkes Nordstadt zur Verfügung stand.
Glücklicherweise fanden wir eine Nachfolgerin aus unseren eigenen Reihen. Beim monatlichen Treffen der Netzwerkmitarbeiter im Juni wurde Irina O´Dell  als neue Koordinatorin im Rahmen einer kleinen Feier in ihr neues Amt eingeführt. Sie wird die Arbeit von Christine Gleiss fortsetzen und alle Fäden des Netzwerkes Nordstadt verknüpfen.
An einem solchen Wendepunkt ist es gut, noch einmal einen kurzen Blick auf das weite Betätigungsfeld des Netzwerks zu werfen:
Die Ehrenamtlichen im Netzwerk setzen sich sowohl aus Mitgliedern der drei Kirchengemeinden St. Elisabeth, Martin-Luther und der Baptisten-Gemeinde zusammen wie auch aus konfessionslosen Nordstadtbewohnern (seit 2009).
Die Netzwerkerinnen helfen u.a. in den Grundschulen Hohes Feld und Pestalozzischule, - in der Unterrichtsbegleitung, Einzelförderung von Kindern, beim gesunden Frühstück, dem Elterncafé, bei der Fußball-AG. Sie gründeten das Nordstadttheater, besuchen Senioren, begleiten Menschen bei Behördengängen, leiten den Nähtreff im „Englischen Viertel“, kochen mit im „Terrinchen“, einem Seniorenmittagstisch von „Wir im Quartier“ und unterstützen unterschiedlichste Aktionen anderer Institutionen in der Nordstadt.
Ein ganz neues Projekt läuft gerade an und zwar „Kultur aus dem Koffer“. Da können sich Senioren unterhaltsamen Besuch einladen, der Leben und Spaß ins Wohnzimmer bringt.
Irina O´Dell wird jeden Dienstagnachmittag im Büro des Gemeindezentrum Hohes Feld von 15 bis 17 Uhr an zu treffen sein oder Sie schauen auch mal bei den Zusammenkünften des Netzwerkes vorbei (jeden 2. Dienstag im Monat in den Räumen der Kirchengemeinden - wo genau entnehmen Sie bitte der DEWEZET). Hier erhalten Sie gerne Auskunft über unsere Arbeit und die Möglichkeiten, bei uns mitzuwirken. Über ehrenamtliche Helfer, die etwas Freizeit investieren und sich zusammen mit uns engagieren wollen, freuen wir uns.
Weiter Infos unter Tel. 05151- 25113 oder www. Netzwerk-nordstadt.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇