veröffentlicht am 26.10.2017
"Narzissmus und/oder Charisma- zwei Seiten einer Medaille"
Am Donnerstag, 02.November, um 19:30 Uhr referiert der Hamelner Dipl. Psychologe Dr. Michael Heilemann, gemeinsam mit der Dipl.- Sozialwissenschaftlerin Gabriele Fischwasser -von Proeck im FiZ über die richtige Balance zwischen Lob und realistischer Selbsteinschätzung in der Erziehung. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung.
Die beiden Referierenden erläutern im Rahmen dieses Vortrags das Phänomen, dass Kinder im Extremfall- falls Eltern zu viel und künstlich loben- verstärkt zu Selbstüberschätzung und Realitätsverlust neigen. Dies wiederum kann Vereinsamung, Unzufriedenheit und böswilliges Verhalten bei Machtausübung provozieren. Sie zeigen den Eltern Wege auf, wie sie ihren Kindern zu einem gesunden Selbstbewusstsein verhelfen und diese sich dann später durch ihr positives Handeln gewinnbringend für die Gesellschaft einsetzen können.
Nähere Informationen erhalten Interessierte gerne persönlich oder telefonisch unter 05151/ 202-3456 im FiZ. Unter „Service-Downloads“ auf www.fiz.hameln.de steht zudem der Flyer „FamilienLeben plus“ als Download zur Verfügung.
> Quelle