veröffentlicht am 10.12.2018 / geändert am 10.12.2018
Halbzeit in der Weihnachtsbäckerei! UPDATE
Seit dem 26. November duftet es aus der Hamelner Weihnachtsbäckerei verführerisch nach leckeren Keksen. Manchmal hört man auch Weihnachtsmusik und begeistert mitsingende Kinder. Kurzum in der weihnachtlich geschmückten Holzhütte auf dem Weihnachtsmarkt, direkt gegenüber vom FiZ, ist ordentlich etwas los. Insgesamt 616 Kinder und 84 Erwachsene stachen bis zum 09.Dezember (Halbzeit) Plätzchen aus und verzierten diese mit viel Akribie und Herzblut. 500 kg Teig wurde von "Mein Backhaus Wegener" bisher gespendet und zu ca. 65.000 Plätzchen verarbeitet. Mal sehen, wie viele Plätzchen insgesamt bis zum 23. Dezember dort gebacken wurden?!
Die Hamelner Weihnachtsbäckerei bietet Kindern auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt eine Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern kostenfrei frische Kekse zu backen. Möglich ist dies durch das Engagement der Bäckerei Wegener, die vier Wochen lang Bäcker Marcus Eggers sowie den Teig zur Verfügung stellt und durch die Eugen-Reintjes-Stiftung, die für das Holzhaus und die notwendige Logistik/ Organisation sorgt. Darüber hinaus stellt die Elisabeth-Selbert-Schule den Backofen und verschiedene Zulieferer (BÄKO, Weserbergland-Ei, Bädermann Tiefkühl, Backbedarf Service, Eickermühle) viele Zutaten zur Teigherstellung.
Es sind noch einige wenige Backzeiten für Familien buchbar. Möglich ist dies persönlich oder telefonisch unter 202-3456 im FiZ.
> Quelle