veröffentlicht am 02.05.2019
Informationsveranstaltung: "Ämterlotsen"
Am 13. Mai werden Grundinhalte des Projektes "Ämterlotsen" in den Räumlichkeiten des Bad Pyrmonter Rathauses, stattfindend im Großen Sitzungsraum (Raum 300), um 16 Uhr vermittelt. Die Veranstaltung findet mit der Unterstützung des Seniorenbeirats aus Bad Pyrmont statt.
Was sind die "Ämterlotsen"?
Ehrenamtliche Lotsen bieten Unterstützung und Hilfe rund um Ämter- und Behördenangelegenheiten.
Die Unterstützungen umfassen Tätigkeiten, wie das Sichten und Sortieren von Unterlagen, sowie das Ausfüllen
von Anträgen von den ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Ist der zeitliche Aufwand überschaubar?
Ja. Mit gerade einmal zwei Stunden pro Woche ist der zeitliche Einsatz durchaus überschaubar.
Gearbeitet wird im Team, dass aus zwei Personen besteht.
Wo?
Rathaus, Bad Pyrmont
Großer Sitzungsraum (Raum 300)
Wann?
16:00 Uhr
> Quelle