veröffentlicht am 07.11.2011
Integratives Kunstprojekt war ein voller Erfolg
Behinderte und nicht behinderte Kinder haben in der Woche vom 24.10 - 28.10. eine tolle Skulptur gestaltet. "Klyftinui", das fabelhafte Wesen ist als Dauerausstellung im alten Gewölbekeller des Eugen-Reintjes-Hauses zu besichtigen.
Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie
"Klyftinui" - dieser ungewöhnliche Name setzt sich aus jeweils einem Buchstaben in den Namen der einzelnen kleinen Künstler zusammen. Und so ist auch die gesamte Skulptur entstanden: Ideen der Kinder, Skizzen und Zeichnungen sind mit eingeflossen, ein richtiges Gemeinschaftskunstwerk ist es geworden.
Eine Woche lang haben die Kinder mit ihren Betreuern gebaut und gewerkelt, es wurden Lieder gesungen und Geschichten erzählt. Inzwischen gibt es ein Lied zum fabelhaften Wesen im Eugen-Reintjes-Haus und auch eine Geschichte zum Nachlesen. Alle waren sich zum Schluss einig: das war eine ganz großartige und intensive Woche mit tollen Erlebnissen und neuen Erfahrungen! Jetzt ist "Klyftinui" nun im Eugen-Reintjes-Haus im ehrwürdigen alten Keller zu bewundern und alle sind ganz verzaubert von diesem fabelhaften und farbenfrohen Wesen!
Vielen Dank noch einmal an alle, die mitgemacht haben und Babs Krüger für die künstlerische Leitung und tolle Betreuung des Projekts.
Und weil immer noch alle ganz verzaubert sind von dem Projekt, wird es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben: in den Osterferien 2012 geht es weiter!
> Quelle