veröffentlicht am 02.12.2015
Gelungene Ausstellung im Eugen-Reintjes-Haus
Die Aufregung war deutlich zu spüren, als die zahlreiche Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der Heinrich-Kielhorn-Schule im FiZ am Dienstag ihre eigene Kunstausstellung eröffneten.
Unter dem Motto „Himmel küsst Erde“ stellten die kleinen großen Künstlerinnen und Künstler ihre Werke einem sehr interessierten, begeisterten Publikum vor.
Viele Wochen beschäftigten sie sich im Kunstunterricht mit den begleitenden Lehrern Sylvia Webermann und Christian van der Embse nun mit dem Horizont als wichtiges Stilmittel in der Kunst und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Bis zum 07.01.2016 besteht nun die Möglichkeit, die Kunstwerke zu bestaunen.
Im Rahmen des Projektes „Kunst im Treppenhaus“ schmücken nun ca. 30 große Rahmen mit jeweils vier unterschiedlichen, farbenfrohen Darstellungen dieses Themas den Treppenaufgang im Eugen-Reintjes-Haus.
Die Ansprache zur Eröffnung hielten zwei Schüler, die das große Publikum sehr souverän zum Anschauen der Ausstellung einluden.
Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Neben Knabbereien und Orangensaft gab es sehr filigrane und von den Schülerinnen und Schülern eigens liebevoll hergestellte kleine Pinguine aus Frischkäse und Oliven.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt für eine tolle Ausstellung.
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich die Bilder im Eugen-Reintjes-Haus zu den bekannten Öffnungszeiten montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr anzuschauen. Während des Weihnachtsmarktes ist dies täglich, auch an den Wochenenden, sogar bis 19:00 Uhr möglich.
> Quelle