Freude herrschte beim monatlichen Treffen der NetzwerkerInnen als die Tür aufging und Frau Angelika Kleideiter, Geschäftsführerin der Bischöflichen Stiftung „Gemeinsam für das Leben“, eintrat. Sie war extra aus Hildesheim angereist, um einen Scheck mit der stolzen Spendensumme von 3500 € zu überreichen.
Das ist weit mehr, als ein Tropfen auf den heißen Stein, betonte Christine Gleiss, die als Koordinatorin des Netzwerkes, den Scheck mit großer Dankbarkeit entgegen nahm.
Frau Kleideiter nutzte ihren Besuch auch dazu, sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, von den zahlreich erschienenen Ehrenamtlichen über ihre vielfältig Arbeit mit Kindern, Senioren und Flüchtlingen berichten zu lassen. Schnell wurde deutlich, mit wie viel Herz und persönlichem Engagement alle ihre unterschiedlichen Aufgaben wahrnehmen und wie sehr diese Tätigkeit zu einem selbstverständlichen Teil ihres Lebens geworden ist.
So zeigte sich auch Frau Kleideiter am Ende des Nachmittags tief beeindruckt und wünschte dem Netzwerk für die weitere Arbeit von Herzen alles Gute und zeigte sich zudem überzeugt davon, dass ihre Spende genau dort angekommen sei, wo sie dem Stiftungsmotto „Gemeinsam für das Leben“, gerecht werden kann. > Quelle