veröffentlicht am 30.01.2019
Mit Tatendrang ins frisch begonnene Jahr
Nach Urlaubszeit und Jahreswechsel stehen einige Aufgaben und auch Veränderungen für das Team der Teilhabeberatrung an.
Willkommen in 2019
Urlaubs- und Weihnachtszeit sind nun vorrüber und der erste Monat des Jahres so gut wie verstrichen. Ein grauer Himmel und klirrende Kälte zeigen uns, dass es noch Winter ist.
Am 21.01.2019 ging die unabhängige Beratungstelle wieder in ihre geregelten Öffnungszeiten über. Durch zusätzliche Erkrankungen lin der Weihnachts- und Urlaubszeit konnten nicht alle geplanten Öffnungszeiten erfolgen. Glücklicherweise sind nun alle wieder einsatzfähig.
In den letzten anderhalb Wochen gab es einiges zu tun, viele Termine und spontane Beratungen fanden statt. Der Terminkalender ist für die nächsten Wochen schon mehr als gut gefüllt. Die Beratung wird weiterhin sehr gut angenommen und immer mehr Menschen mit Behinderung, chronisch Krank und Angehörige suchen unser Angebot auf.
Das freut uns sehr!
dauerhafte Änderung der Öffnungszeiten
Um für viele Menschen eine gute Ansprechbarkeit zu gewährleisten haben wir letztes Jahr mit zwei geöffneten Samstagen im Monat begonnen.
An einem Sonnabend war die Teilhabeberatung sehr gut besucht. An allen anderen Samstag herrschte gähnende Leere. Wäre - wie in der Wüste - ein Rollbusch durch das Büro geweht, es hätte die Mitarbeiterinnen nur milde erstaunt.
Selbst konkret angebotene Termin für berufstätige Ratsuchende wurden abgelehnt; auch sie wollten lieber einen Termin innerhalb der Woche finden.
Auf diese Bedürfnisse reagieren wir natürlich. Zukünftig wird es keine samstäglichen Öffnungszeiten mehr geben. Der Samstag bleibt generell geschlossen.
Sie brauchen eine Beratung?
Kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns an!
Dann vereinbaren wir einen Termin. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier. Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen.
Wir freuen uns auf Sie.
> Quelle