Am zweiten Juni-Wochenende kämpfte Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein mit den besten Schwimmerinnen aus Niedersachsen um die Titel der Landesveranstaltung 'Der LSN Sommer 2021' im Freibad in Hannover.
Alena war wieder eine erfolgreiche Medaillensammlerin. Sie konnte drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Als Abschluss der sehr langen und schwierigen Saison ohne Wettkampfhöhepunkte wie die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften entschied sich Alena dieses Mal auf ihren Nebenstrecken zu starten. Nur eine ihrer Paradedisziplinen 50 m Freistil ließ sie sich nicht nehmen und war in ihrem Jahrgang 2006 nicht zu schlagen. Selbst im offenen Finale (alle Jahrgänge zusammen gewertet) konnte sie als Zweite anschlagen. Ein ganz großes Ausrufezeichen setzte sie bei 50 m Rücken mit ihrer Zeit von 31,51 Sekunden. Mit dieser neuen Bestzeit siegte Alena im offenen Finale und schiebt sich auch auf dieser Strecke unter die Top Ten in Deutschland in ihrem Jahrgang.
Nun geht es endlich in die wohlverdiente Sommerpause. Trainerin Verena Büker und Schwimmwart Michael Bollmann vom Hamelner Schwimmverein freuen sich schon auf die neue Saison mit hoffentlich vielen Wettkämpfen und dann auch wieder mit vielen Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem ganzen Verein. > Quelle