Nachrichten  aus:   Sport > Verband
<
1 / 205
>

veröffentlicht am 18.12.2024

Online-Bestandserhebung 2025

In der Zeit vom 20.12.2024 bis 31.01.2025 ist die Bestandserhebung der Sportvereine über das LSB-Intranet einzugeben.
 
Bitte beachten Sie:
  • Die Erhebung muss spätestens am 31. Januar 2025 abgeschlossen sein.
  • Bei Nichteinhaltung der Eingabefrist und nach zweimaliger Mahnung gemäß der Satzung des LSB droht der Ausschluss aus dem LSB (s. §9-11 der Satzung des LSB). Der Ausschluss hätte nicht nur den Verlust des Versicherungsschutzes für die Sportler*innen des Vereins, sondern ggf. auch den Ausschluss aus den Landesfachverbänden zur Folge. Bei einer neu zu beantragenden Aufnahme in den LSB innerhalb von sechs Monaten wird dann eine Wiederaufnahmegebühr von 500 € erhoben.
  • Unvollständigkeit und wahrheitswidrige Angaben führen nach zweimaliger erfolgloser Mahnung ebenfalls zu einem Antrag auf Einleitung eines Ordnungsverfahrens, wie unter Ziffer 1 beschrieben.
  • Für jede Freischaltung der Vereinsbestandserhebung nach dem 31.01.2025 erhebt der LSB jeweils 25 € Verwaltungsgebühr. Die Freischaltung erfolgt ausschließlich durch den zuständigen Sportbund. 
  • Außerdem wird für jede Erinnerung per Mail oder per Post wegen nicht fristgerechter Bestandserhebungseingabe ein Ordnungsgeld von mindestens 50 € erhoben. Dies wiederholt sich mit jeder zusätzlichen Mahnung.
  • Im Zuge der Bestandserhebung 2025 ist von allen Mitgliedsvereinen ein gültiger Körperschaftssteuer-Freistellungsbescheid vorzulegen, soweit noch nicht geschehen. Ob ein gültiger Freistellungsbescheid vorliegt, können die Mitgliedsvereine im Intranet unter dem Reiter „Info“ am Ende der Seite sehen.
  • Sollten Sie einen Zugang für das LSB-Net benötigen, können Sie den Antrag unter folgendem Link ausfüllen, eine PDF daraus generieren und uns entsprechend unterschrieben zukommen lassen (gerne eingescannt per Email): https://www.lsb-nds.net/iantrag
    Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte zeitnah an die Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle des KSB.
  • Ist eine Vereinsmailadresse vorhanden? Sind Ihre Vorstandsdaten und ist Ihre Postanschrift aktuell? Vorstands- und Adressdaten können und sollen das ganze Jahr über von den Vereinen eigenständig in das LSB-Intranet eingepflegt werden. Sollte sich Ihre Mailadresse oder Postadresse ändern, informieren Sie uns bitte zusätzlich per E-Mail unter info@ksbhameln-pyrmont.de.


Ein Tutorial für die Bestandserhebung finden Sie auf der Internetseite des LSB.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇