Nachrichten  aus:   Sport > Verband
<
172 / 194
>

veröffentlicht am 26.03.2012

Niedersachsens Süden wächst zusammen

Fünf Sportbünde unterzeichnen Absichtserklärung zur Kooperation / Auch KSB Hameln-Pyrmont im Boot
 
Dieses Bild wird von www.ksb-hameln-pyrmont.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der organisierte Sport im Süden Niedersachsens wächst zusammen. Der Hauptausschuss des Landessportbunds hatte im Herbst 2010 eine Neuorientierung der Sportbünde ab 2015 beschlossen. Im Rahmen von Regionalkonferenzen sind darin die Interessen und Bedürfnisse der Sportvereine im Land zusammengetragen worden. Die Kreissportbünde Göttingen, Northeim-Einbeck, Holzminden und Hameln-Pyrmont sowie der Stadtsportbund Göttingen haben sich in mehreren Vorbereitungssitzungen mit dieser Thematik ausführlich beschäftigt.

Das Quintett sprach sich nun dafür aus, im Rahmen einer Absichtserklärung für den Abschluss eines Kooperationsvertrages - in den Handlungsfeldern Bildung und Sportjugend - ab dem 01. Januar 2012 zusammenzuarbeiten. Im Rahmen einer Umsetzungsstrategie für die Planung und Durchführung eines Kooperationsprojekts mit dem notwendigen Abschluss ist diese Absichtserklärung zur grundsätzlichen Zusammenarbeit von erheblicher Bedeutung.

Hieraus ergeben sich zahlreiche weiterführende Maßnahmen für die beteiligten Sportbünde - mit dem Ziel, im Jahr 2015 einen Kooperationsvertrag abzuschließen. Am vergangenen Donnerstag machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen: Im Vereinsheim der Turngemeinde Northeim setzten Hameln-Pyrmonts KSB-Vertreter Dr. Wolfgang Kurbjuhn und die anderen Sportbunds-Vorstände ihre Unterschrift unter die Absichtserklärung zum Kooperationsvertrag mit der Bildung der Sportregion Südniedersachsen.

Zum Bild: Auch Dr. Wolfgang Kurbjuhn (stv. Vorsitzender KSB Hameln) unterzeichnete die Absichtserklärung.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇